Winterwanderung: Um die Gemarkung Westerstetten Teil I

So., 06.02.2022,

Am Sonntag, 06.02.2022, wollen wir unter Beachtung der aktuell geltenden Corona-Regeln den ersten Teil der Westerstetter Gemarkung begehen. Da
an der Gemarkungsgrenze nicht 
überall Wege vorhanden sind, sind die Witterungs- und Bodenverhältnisse von Bedeutung. Am besten wäre ein gefrorener Boden mit geringer Schneeauflage. Auf jeden Fall erfordert die Wanderung geeignete Schuhe und genügend Kondition.

Die Wegstrecke des 1. Teils beträgt ca. 11 km.

Die Wanderung führt uns von Vorderdenkental durch das Kaltental hoch zur B10. Anschließend geht es hinunter nach Neudenkental. Parallel zur B10 queren wir das Waldgebiet Hochfilde. Jenseits der B10 geht es am Abtshau entlang und letztlich über die Nachtdole zum Endpunkt nach Westerstetten. Unterwegs erfahren die Teilnehmer Wissenswertes zur Entwicklung der Eigentumsverhältnisse der Anwesen in der Gemeinde in den vergangenen Jahrhunderten.

Wir treffen uns um 13:00 Uhr am ehemaligen Gasthaus Rössle und werden mit Privat-Pkw nach Vorderdenkental fahren. Masken sind von den Teilnehmern mitzuführen.
Teilnehmer aus Vorderdenkental finden sich bitte bis 13:15 Uhr an der Abzweigung nach Eiselau ein.

Ungeimpfte oder nicht vollständig geimpfte Teilnehmer müssen die Anfahrt nach Vorderdenkental und die Rückholung ihrer Fahrzeuge selbst organisieren.

Da immer wieder nachgefragt wird; jede bzw. jeder kann an der Veranstaltung teilnehmen. Eine Vereinsmitgliedschaft ist nicht Voraussetzung.

Thomas Kallinger
Lothar Häuslein

Bitte beachten Sie:  Der für diesen Termin ursprünglich geplante Teil II der Winterwanderung wird auf das nächste Jahr verschoben.

Uhrzeit:
Ganztägig


iCalendar


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden

zur Übersicht

Dieser Eintrag wurde von veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen zum Permalink.